Nicole & Ronja

Nicole kenne ich nun schon seit langer Zeit! Mit Ronja (Mami von Rivagold) hat sie doch schon so einiges erlebt. Im Umgang überaus liebenswert und sanftmütig, beim Reiten am Anfang ganz und gar nicht so sanft, sondern eher etwas für starke Nerven! Zu Beginn hätte man einen Ausritt mit Ronja durchaus auch als Mutprobe zur Aufnahmeprüfung einer Antiterroreinheit gelten lassen können. Aber ... es wurde zunehmend besser und die Beiden haben mittlerweilen wunderbar zueinander gefunden, auch wenn Nicole während den Reitstunden noch des Öfteren "Du Hex" herumschimpfen muss!

 

Ich gratuliere Nicole hier an dieser Stelle dafür, dass sie sich die Zeit genommen hat, die es eben gebraucht hat und dass sie immer zu Ronja gehalten hat! 

 

 

Rolf & Gogo

Der Recke Rolf und sein treues Ross Gogo trieben der Legende nach ihr Unwesen in normännischem Gebiet. Sie wirkten in einer düsteren Gegend um das Muolener-Dreieck herum. Dieses Gebiet erstreckte sich damals wie heute von Muolen bis östlich nach Winden, westlich bis Raum Hudelmoos, im Norden wurden die Beiden nur durch den nahe gelegenen Bodensee vor weiterem Vordringen gestoppt, im Süden wurden sie von den noch schrecklicheren Wittenkingern im Zaum gehalten. Mit Gleichgesinnten arteten ihre Zusammenkünfte in regelmässigen Trinkgelagen und sonstigen merkwürdigen Taten aus (so waren sie beispielsweise regelmässig in Reiter-Rasereien mit Sturzfolgen verwickelt!).    

Heute nun können wir die zwei Freibeuter der Auen und Fluren (auf dem Foto hinten links zu erkennen, vorne sehen wir übrigens den damaligen Grossrecken Rolibart dahinstampfen) dank den enormen Anstrengungen in- und ausländischer Kulturbanausen ausgestellt im St. Galler Naturkundemuseum bewundern. 

Nadja & Janosch & Bonardo & Wulfi

Meine liebe Freundin Nadja und ich haben uns vor vielen vielen Jahren beruflich im Schulhaus Steig kennengelernt. Dort verstanden wir uns auf Anhieb super!! Auf Anregung von Nadja stellte ich mein Pferd Kathie in denselben Pensionsstall - notabene bei Alfons Angehrn im Schloss Hagenwil - wo auch Nadja ihre unvergessliche Sansira stehen hatte. Nadja dachte wohl, ein bisschen Abwechslung und neues Leben im Stall täte gut ... und genau so war es dann auch ... grins! Wir verbrachten eine herrliche Zeit miteinander, bis ich dann infolge der Geburt von Sarah den Stall wechselte, weil ich weniger Zeit hatte und mein Pferd näher bei mir haben wollte. Unsere Freundschaft war jedoch nie in Gefahr und so treffen wir uns heute noch wöchentlich zum Frauentalk und Bierli-Trinken!! Was wir auch immer zusammen erlebt haben, darüber lachen konnten wir noch immer - manchmal zwar erst im Nachhinein - gell Nadja!!!

Bonardo heisst Nadja's Traumpferd! Nach dem Ableben von Sansira war es für Nadja nicht ganz einfach, wieder ein passendes Pferd zu finden. Nach einigen interessanten und abenteuerlichen "Experimenten" ent-schied sie sich dann für den schönen Schimmelwallach, der damals im Besitz von Alfons Angehrn war. Es war ein guter Entscheid!! Nadja und Bonardo sind wirklich ein Dream-Team und ich hoffe, dass sie noch unendlich lange auf den Galopp-strecken rund um Hagenwil herumfetzen können. Nadja ist auch stolze Besitzerin des Vollbüters Wulfi (leider noch kein Foto).

Nicole & die Freiberger

Mit Nicole darf ich mich fünfmal die Woche im Geschäft an unseren männlichen "Arbeitsgspännli" erfreuen! Kaum vorstell-bar aber wahr, das ist des öfteren eine sehr sehr spassige Angelegenheit. Zusammen trotzen wir der männlichen Bastillion und allen Widrigkeiten, die uns jeden Tag in den Gefilden der rauhen Arbeitswelt aufs Neue erwarten. 

 

Eines schönen Morgens hat mir Nicole dann eröffnet, dass sie sich entschieden habe mit dem Reiten anzufangen ... eine Frau ein Wort (kein Wörterbuch!) und so kam es dann auch, dass wir bereits unseren ersten gemeinsamen Ritt bestreiten konnten. Nicole reitet ansonsten mit den tollen Freibergern der Familie Wagner. Sobald ich ein schönes Föteli von Nicole mit einem Friby habe, wird es hier eingestellt - versprochen!

Andrea & Cinema

Andrea kenne ich nun auch schon viele Jahre. Obwohl wir im selben Ort aufgewachsen sind, hat uns erst unser Beruf zusammengeführt ... na ja, wir sind halt nicht ganz vom selben Jahrgang! Cinema ist aus Sicht der regionalen Reitsportpferdeszene eine "Legende" ... springt immer und alles! Mittlerweilen ist der 1989 geborene Wallach im wohlverdienten Ruhestand und geniesst diesen zusammen mit Andrea's neuem Pferd, der schönen Stute Miss Celentana, in Rossrüti!