Stall und Stallmeister


Stallmeister

Hier stelle ich nun unseren Stallmeister Rolf Störi vor, welcher gleichzeitig auch als Übungsleiter unseres Reitvereins Muolen, Häggenschwil & Umgebung fungiert und mit seinem tollen Freibergerwallach Gogo nicht nur die Fluren und Auen unsicher macht ... wie ihr unschwer auf diesem Bild erkennen könnt! Rolf verwöhnt unsere Pferde jeden Tag, sei es mit den täglichen Streicheleinheiten, dem in Liebe zubereiteten Mash oder einfach nur, weil sie es immer so schön sauber haben im Stall!! Natürlich werden auch wir Pensionärinnen zwischendurch von unserem Capo mit einem feinen Kaffee oder sonst etwas Erfrischendem verwöhnt ...

 

Ich werde hoffentlich bald über weitere lustige Vorkommnisse und Gerüchte berichten können! 

 

Stall

 

Hier nun einige Schnappschüsse von unserem wunderschönen absolut pferdegerechten Stall! Wir haben für uns den besten Stall gefunden und sind wirklich sehr glücklich hier in Muolen. Dieser Meinung scheint sich auch Herdenchef Gogo anzuschliessen :-)!!

 

Unsere Pferde geniessen den ganzen Tag freien Gruppenauslauf auf dem befestigten Platz und wenn's die Wetterverhältnisse einigermassen zulassen, sind sie auf der grossen Weide anzutreffen. Kathie und Milly sind übrigens auch nachts zusammen im Freilaufstall. Die Beiden sind seit sechs Jahren Tag und Nacht zusammen und sind so unzertrennlich wie ein altes Ehepaar! Die Zwei sind immer dicht beinander und es wäre wohl sehr schlimm, wenn Eine mal nicht mehr da wäre!